Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Auf unserer FAQ-Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, die übersichtlich nach verschiedenen Themen gegliedert sind.

Beratung

Sie können uns während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +49 (0) 4231-9858206 erreichen. Alternativ können Sie uns auch einfach eine E-Mail an info@fenster24.de oder eine Nachricht auf WhatsApp schreiben. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung

Ja, eine Beratung an unserem Standort in Verden ist auch möglich. Dort können Sie sich in Ruhe umsehen und einen Einblick in unsere Produkte bekommen. Außerdem können Ihre Fragen direkt vor Ort von einem unserer Fachberater beantwortet werden.

Terminabsprache

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Fachabteilung, bevor Sie uns besuchen kommen. Denn so können wir lange Wartezeiten vermeiden und sicherstellen, dass der passende Fachberater vor Ort und für Sie verfügbar ist.

Ja, an unserem Standort in Verden stellen wir eine Auswahl verschiedener Fenster, Türen, Rollläden und Raffstores für Sie bereit. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns, damit sich ein Fachberater Zeit für Sie nehmen kann.

Ja, unser Beratungsgespräch und auch unser Angebot sind komplett kostenlos und unverbindlich.

Zahlung

Sie können bei uns sowohl mit PayPal, als auch per Vorkasse bezahlen. Bei einer Selbstabholung vor Ort in Verden ist außerdem eine Barzahlung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir bei Barzahlung vor Ort bereits eine 50 %ige Vorauszahlung benötigen. Bei einem Einkauf im Wert von über 2.000 Euro bieten wir außerdem die Möglichkeit zur Finanzierung an.

Nein, wir bieten leider keinen Kauf auf Rechnung an.

Ja, Sie können Gutscheincodes auf Flyern und Werbeanzeigen von uns finden. Sollten Sie einen ungültigen Gutscheincode haben, kontaktieren Sie gerne unser Servicecenter. Vielleicht haben wir gerade eine alternative Rabattaktion für Sie.

Wie Sie Ihre Rechnung erhalten, hängt von der Lieferart ab. Beim Dropshipping erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Bei einer Selbstabholung vor Ort in Verden erhalten Sie Ihre Rechnung bei der Abholung und zusätzlich vorher per E-Mail. Bei einer Lieferung per Spedition liegt die Rechnung der Lieferung bei.

Versand, Lieferung & Lieferzeiten

Die Lieferdauer ist abhängig von dem Umfang Ihrer Bestellung. Nachdem Ihre Bestellung in Auftrag gegeben wurde, erhalten Sie von uns eine ungefähre Einschätzung, wie lange die Produktion Ihrer Artikel dauert. In der Regel beträgt die Lieferzeit Ihrer Produkte nach Zahlungseingang vier bis acht Wochen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleistern wie DPD, GLS und GEL zusammen. Je nach Versandart stellen wir die Ware jedoch manchmal auch mit unserer eigenen LKW-Flotte zu oder die Lieferung erfolgt direkt durch einen unserer Hersteller.

Eine Sendungsverfolgung bieten wir aktuell nicht an. Jedoch ist es möglich, den Sendungstatus im Servicecenter durch die Auftragsnummer abzurufen. Dort können Sie sehen, in welchem Schritt sich der Artikel gerade befindet und ob er bereits versandt wurde.

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach Größe und Gewicht der Ware, sowie dem Lieferort. So ist eine Lieferung auf die deutschen Inseln und ins Ausland teurer als eine Lieferung innerhalb Deutschlands.

Ja, eine Selbstabholung Ihrer Produkte ist bei uns in Verden möglich. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Öffnungszeiten zur Abholung:

Montag - Donnerstag: 9:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 11:30 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung

Ja, eine Lieferung zu den deutschen Inseln ist möglich. Je nach Ware kann jedoch ein Inselzuschlag auf die Versandkosten anfallen.

Ja, eine Lieferung ins Ausland ist möglich.

Reklamation

Für eine Reklamation füllen Sie bitte unseren Service-Fragebogen auf der Reklamationsseite aus. Dort stellen wir Ihnen auch eine genaue Anleitung bereit, was Sie beim Ausfüllen des Formulars beachten sollten. Bitte denken Sie auch daran, uns Bilder Ihres Reklamationsfalls zuzuschicken. Hierzu stellen wir auf unserer Reklamationsseite ebenfalls eine genaue Anleitung bereit.

Unsere Service-Mitarbeiter bearbeiten Ihren Reklamationsfall so schnell wie möglich. Die genaue Dauer hängt jedoch vom Umfang der Reklamation ab und kann deshalb variieren.

Weitere Fragen

Wenn Sie Aufmaß und Montage wünschen, geben Sie dies bitte entweder bei Ihrer Anfrage im Konfigurator unter "Anmerkungen oder Sonderwünsche" an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Wir prüfen anschließend, ob wir Aufmaß und Montage übernehmen können und melden uns bei Ihnen. Sie können außerdem in unserem Ratgeber eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung für das Aufmaß und die Montage finden.

Newsletter